Pressemitteilung 19. August 2019

7. Garchinger Herbsttage am 14. und 15. September 2019

Zum siebten Mal veranstaltet der Gewerbeverband Garching mit der Stadt Garching am 14. und 15. September die Garchinger Herbsttage. An den beiden Tagen wird die gesamte Innenstadt mit dem Bürgerhaus, dem Bürgerplatz, der Fußgängerzone und dem Rathausplatz zum lokalen Messegelände, auf dem es unter dem Motto „Information und Spaß für die ganze Familie“ auch viele Aktionen geben wird.

Unternehmen aus Garching und der Umgebung – Hersteller, Einzelhändler und Dienstleister – zeigen die große Vielfalt der regionalen Leistungsstärke. Die Stadt Garching präsentiert sich mit Ständen im Bürgerhaus und Freigelände u. a. zu den Themen EWG, Umwelt und Mobilität und Verkehr.

Für die kleinen Besucher gibt es Kinderschminken und Luftballon-Modellieren und beim Bühnenprogramm ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei: Viel Musik mit dem Jazz-Frühschoppen von Joe & Friends, den Green Beans, der Garchinger Teenie-Band und dem Garchinger Blasorchester; dazu Fitness zum Mitmachen, eine Modenschau, Auftritte der Kindergruppe des Heimatvereins und der jungen Plattler, drei junge Zauberer und vieles mehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Garching kommt mit ihren Fahrzeugen, ein Segway-Parcous ist aufgebaut und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Samstagabend findet eine große Party im Foyer des Bürgerhauses für alle Feierlustigen statt und am Sonntag enden die Herbsttage mit der großen Abschlusstombola, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gibt. Der Gewerbeverband, die Stadt Garching und die Austeller freuen sich auf viele Besucher und interessante Gespräche. Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Weiter Infos unter www.garchinger-herbsttage.de